Türkischer Turn - und Sportclub Miltenberg e.V.
Kreisklasse 3 Aschaffenburg   B-Klasse 5 Aschaffenburg  U 19 (A-Jun.) Gruppe AB 02

UNSERE HEUTIGE VEREINSLAGE

Mittlerweile ist unser Verein ein eingespieltes Team und hat sich an die gegebene Situation gewöhnt. Auch von unserem Partnerverein TSV Grossheubach werden wir tatkräftig in unserem Engagement unterstützt. Den größten Erfolg unserer Vereinsgeschichte konnten wir durch unsere Partnerschaft mit dem TSV Großheubach in Form des Integrationspreises 2013 vom DFB erreichen, was uns alle sehr stolz gemacht hat. Das Ansehen und der Bekanntheitsgrad des Vereines wurde dadurch stark geprägt, sodass uns hier in unserer Region fast jeder kennt. Wir freuen uns sehr darüber, dass viele ehrenamtliche Helfer und Fachleute unserem Verein beitreten, welche bei der Pflege und Wartung unseres Sportgeländes behilflich sind. Auf diese Hilfe sind wir sehr angewiesen, da seit dem Brand im Jahr 1991 unseres alten Sportheims keinerlei regelmäßige Einnahmen mehr bestanden und Spenden und Mithilfe unserem Verein sehr weiterhelfen. Unsere vorrangigen Ziele bestehen vor allem in der strukturellen und finanziellen Verbesserung unserer Situation, sowie natürlich im sportlichen Bereich ständige Erfolge und Aufstieg in die nächste Fußballlklasse. Ein ebenfalls sehr wichtiges Ziel ist für uns, aktiv am gesellschaftlichem und sportlichem Leben in unserer Region teilzuhaben und all unseren Spielern, Mitgliedern und Fans eine Begegnungsstätte für jung und alt zu bieten, unabhängig von Nationalität oder Konfession.

Seit Februar 2007 haben wir das Sportheim am Mainsportplatz vom TSV Großheubach übernommen. Wir führen es in eigener Regie und freuen uns auf den regen Besuch aller interessierten Gäste und jeder ist bei uns sehr herzlich willkommen.
Im Sommer 2013 hatte unser Verein angefangen, unser altes, durch den Brand beschädigtes Sportheim in ausschließlicher Eigenleistung komplett neu aufzubauen. Dies soll nun für unsere Spieler und Mitglieder ein gemütlicher Ort zum Feiern und gemeinsamen Beisammensein geben. Mit unserem Partnerverein TSV Großheubach veranstalteten wir wiederholt gemeinsam in der Sommerpause ein überregionales großes deutsch-türkisches Integrationsturnier, welches immer sehr gut besucht wurde und allen zeigen sollte, daß Fußball alle Nationalitäten und Kulturen ohne Probleme vereinen kann.

2018 haben wir begonnen, unser Sportgelände von Grund auf zu sanieren. Unser Sportheim wurde innen und aussen in Eigenarbeit komplett umgebaut und renoviert. Unser Spielfeld wurde mit einer Beregnungsanlage ausgestattet, sowie von einer Fachfirma aus Würzburg komplett neu angelegt. Ende September 2019 wird alles soweit fertig sein, um dann nach langer Vorarbeit unserem Verein, den Spielern, Fans und Gästen ein ansprechendes und funkionales Ambiente bieten zu können.

Ein weiterer Meilenstein unserer jüngsten Geschichte ist die Gründung einer eigenen A-Jugend Mannschaft für die Saison 2019/2020, welche nach jahrelaner Planung nun an den Start gehen kann und unseren Verein sicherlich bereichern wird.


Türkischer Turn - und Sportclub e.V.                          

Postfach 1763   

63887 Miltenberg

tuerkfvmiltenberg@t-online.de